Ikebana Workshop März 2017 in Berlin

Am Freitag, 10. März 2017  treffen wir uns zu unserem ersten Workshop in diesem Jahr. Das Thema ist aus dem ganz neuen Lehrbuch der Sogetsu Schule

Sogetsu Buch 5, Aufgabe Nr. 6 „Japanese Narcissus“

Der Schwerpunkt liegt in der besonderen Technik im Umgang mit der gesamten Pflanze.

Ein Bild aus Wikipedia:

wikipedia_narcissus_poeticus

Hier der Autor von dem Bild.

Dabei kann in einer hohen Vase oder Ikebana-Schale gearbeitet werden, eine dreieckige Vasenform ist genauso interessant, wie ein schmales Gefäß. Die Gefäße sollten besser NICHT durchsichtig sein.

Der Workshop richtet sich an die Mitglieder der Berliner Sogetsu Branch, aber Gäste sind uns immer willkommen, auch wenn sie noch nie Ikebana gemacht haben.

Gäste können die Ikebana-Utensilien bei mir ausleihen. Hier ist beschrieben, welches Zubehör für Ikebana benötigt wird.

Datum Freitag, den 10. März 2017
Uhrzeit 18:00 bis 20:30 Uhr
Kosten Mitglieder 25,00 €

Gäste 28,00 €

(Die Kosten können noch etwas variieren wg. dem Preis für die Blumen)

Anmeldung bis    4.3.2017  über das Kontaktformular
Kursleitung Renate Murawski

Bei Anmeldung wird der Veranstaltungsort mitgeteilt, sowie noch differenzierte Informationen zu diesem Thema.

Herzliche Grüße  Renate Murawski  (Direktorin der Sogetsu Branch Berlin)

Advertisements

Über Renate Murawski

Ikebana Lehrerin in Berlin und Falkensee
Dieser Beitrag wurde unter Blumen, Ikebana, Workshop veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ikebana Workshop März 2017 in Berlin

  1. Tolle Veranstaltungen.

    Liebe Gruesse

    Monika

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s