Fotos vom Workshop Ikebana und Meditation

Am letzten Samstag hatte ich in Falkensee zum Workshop Ikebana und Meditation eingeladen. Diesmal war für mich besonders spannend, dass die Teilnehmer zu verschiedenen Ikebana-Schulen gehörten. Die Ikenobo-Schule, die Sogetsu-Schule und Saga Goryo.

Für die Meditation war Rosie Hannemann eingeladen. Sie geht seit ca. 15 Jahren den Zen-Weg und ist Schülerin und Assistentin von Rolf Drosten Roshi. (Rolf Drosten Roshi wurde 1990 zum Zen-Lehrer des Sanbokyodan ernannt).

Und jetzt ist es endlich geschafft, die Fotos von den Ikebana-Gestecken vom Workshop herzurichten, denn sie mussten doch etwas mehr bearbeitet werden. Für optimale Lichtverhältnisse war wenig Platz und so haben die Fotos meinen Ansprüchen nicht genügt.

Das Ikebana ist aus der inneren Stille der Meditation heraus entstanden:

Die Gestecke sind von den Teilnehmern, die Fotos von R. M.

Hier noch ein paar Links über Meditation für Interessierte:

www.wolken-und-mond-sangha.de
www.akazienzendo.de
www.benediktushof-holzkirchen.de
www.raum-spirituelle-wege.de

Advertisements

Über Renate Murawski

Ikebana Lehrerin in Berlin und Falkensee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s