Sonnenmorgen

Ich möchte heute ein Foto zeigen, das am 3. Mai 2012 in Eckernförde entstanden ist. Es blühten damals  Massen von Löwenzahn, eine kraftvolle Pflanze, die soviel Energie ausstrahlt und deshalb glücklich macht. Statt hinauszugehen und sich auch heute an den wunderschönen Blüten zu erfreuen, die in meinem Garten stehen, suchte ich nach einem passenden Haiku dazu und fand einfach nichts. Deshalb habe ich einfach selber ein paar Worte zusammengestellt, die mir in den Kopf kamen (und ich endlich zur Ruhe komme).

Frühlingsmorgen,
die Sonne gesammelt in der Glasschüssel.

2012_05_03 Löwenzahn Eförde 1

Ich gehe jetzt zufrieden in den Garten und werde Rasen mähen.

Advertisements

Über Renate Murawski

Ikebana Lehrerin in Berlin und Falkensee
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Sonnenmorgen

  1. Eugen Rausch schreibt:

    Schöne Idee, gefällt mir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s